DU HAST FRAGEN ODER BRAUCHST HILFE?
Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder zu unserem Onlineshop? Wir haben hier unsere Antworten zu den Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden, zusammengefasst.
Du kannst nicht finden, wonach du suchst? Kontaktiere gern unseren Kundenservice – wir helfen dir gern weiter.
CRUMPLER GARANTIE - 5 JAHRE FREIWILLIGE HERSTELLERGARANTIE
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir für unsere Taschen und Rucksäcke eine freiwillige Herstellergarantie von 5 Jahren auf mögliche Material- und Verarbeitungsfehler.
Die Garantie deckt alle praktisch-funktionalen Aspekte unserer Produkte ab, d.h. wie garantieren, dass unsere Produkte genutzt werden können, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu sein.
Nicht abgedeckt sind dagegen z.B. normale Abnutzung, kosmetische Schäden oder solche Defekte, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Unfälle oder Fahrlässigkeit verursacht wurden. Falls unsere Produkte z.B. in der Waschmaschine gewaschen werden oder Änderungen am Produkt vorgenommen werden, greift die Garantie nicht, da es sich hierbei um unsachgemäße Handhabung handelt.
Ausführliche Informationen zum Umfang unserer 5jährigen Garantie finden Sie in unseren GESCHÄFTSBEDINGUNGEN unter Punkt 10.2.
Garantiefall:
Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftreten, können Sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen, sofern ein Garantiefall vorliegt. Falls ein Garantiefall vorliegt, werden wir den entsprechenden Mangel beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über Art und Weise der Mängelbehebung liegt bei uns. Wir übernehmen hierbei die Kosten im Zusammenhang mit der direkten Mängelbeseitigung sowie die Versandkosten.
Vorgehen:
Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, stellen Sie bitte eine Anfrage über repair@crumpler.de.
Die Anfrage muss folgendes enthalten: eine Schadensbeschreibung, zwei bis drei aussagekräftige Fotos des Defektes sowie einen Kaufbeleg.
Wir überprüfen den Schadensfall und entscheiden, ob ein Garantiefall vorliegt. Wir melden uns dann zeitnah per Email, um das weitere Vorgehen zu erklären.
Sollte ein Garantiefall vorliegen, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett für die kostenlose Einsendung des zu reklamierenden Produktes.
Bitte achten Sie auf einen ausreichend großen Karton, damit keine zusätzlichen Schäden auf dem Transportweg entstehen.
Wir begutachten die/den eingesendete(n) Tasche/Rucksack und leiten eine Reparatur in die Wege, sofern möglich.
Falls wir feststellen sollten, dass der Schaden irreparabel ist, melden wir uns erneut per Email, um einen möglichen Ersatz des Produktes zu besprechen.
Sollten wir feststellen, dass kein Garantiefall vorliegt, senden wir die Tasche / den Rucksack zu unserer Entlastung an Sie zurück.
Unsere Taschen sehen richtig gut aus und man kann einiges dafür tun, damit das möglichst lange so bleibt. Aber wie bei einem Haarschnitt, reicht es nicht, es irgendwie zu tun, man muss es auch richtig machen.
Die Taschen gehören nicht in die Waschmaschine. Sie sind nicht dafür gemacht, einen Schleudergang mitzumachen oder in einem Trockner zu landen. Die Nähte und das Material können in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn sie dauerhaft Waschmittel ausgesetzt sind und durch die Hitze eines Trockners kann sich das Material verziehen und Falten werfen. Außerdem ist es extrem schwierig, die gepolsterten Teile der Tasche wieder komplett zu trocknen, nachdem sie für längere Zeit vollständig durchnässt worden sind. Der für die Polsterung verwendete Schaum ist porös und schließt deshalb Wasser ein, wenn er vollständig unter Wasser getaucht und komprimiert wird – vergleichbar mit einem Schwamm der unter Wasser gedrückt wird.
Ganz so wie bei einem natürlichen Alterungsprozess, gibt es eine Sache, die sich bei der Tasche im Laufe der Zeit verschlechtern wird. Die auf der Außenseite unseres 1000D Nylon Materials aufgebrachte wasserabweisende Beschichtung wird nach und nach abgetragen. Das ist ein ganz normaler Prozess und unvermeidbar, weil ständiges Reiben oder Scheuern der Oberfläche die Beschichtung abnutzt. Nach einer gewissen, allerdings sehr langen Zeit wird man feststellen, dass Wasser, das auf die Tasche fällt, nicht mehr wie gewohnt abperlt und abläuft.
Das lässt sich aber wieder ändern. Dafür sollte die Tasche zunächst mit einem feuchten Schwamm oder einem weichen Tuch und evtl. mit etwas Shampoo gereinigt werden. Damit wird oberflächlicher Schmutz entfernt und das Material geschont. Die Tasche sollte man anschließend gut trocknen lassen. Danach kann man ein handelsübliches Textil-Imprägnierspray, wie es bspw. auch für Outdoor-Jacken benutzt wird, auftragen. Die Tasche danach noch einmal gut trocknen lassen und schon ist die Beschichtung wieder so gut wie neu.
Auch können Kunststoffteile oder Kuststoffbeschichtete Textilmaterialien mit handelsüblichen Kunststoffpflegemitteln gereinigt und gepflegt werden. Bitte die Gebrauschsanweisungen der geeigneten Pflegemittel beachten.
Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben werden, werden ca. noch am gleichen Tag in den Versand gegeben. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage von dem Zeitpunkt des vollständigen Zahlungseinganges. Unser Versand- und Servicecenter ist an Wochenenden und Feiertagen und wochentags ab 18 Uhr geschlossen.
Die Versandkosten in die Schweiz betragen CHF 6,95, ab einer Bestellsumme von CHF 100,- ist der Versand kostenfrei.
Dieser Shop ist ausschließlich für Lieferungen in die Schweiz ausgelegt. Für Lieferungen in andere Länder wählen Sie bitte im Menü die entsprechende Flagge aus.
Die Bestellung kann bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Rubrik "Widerrufsbelehrung".
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte informieren sie uns vor der Rücksendung per mail an retoure@crumpler.ch. Senden sie die Retoure an:
Crumpler CH Onlineshop c/o exporto Schweiz GmbH
Hauptstrasse 137c
8274 Tägerwilen
Schweiz
und legen das ausgefüllte Widerrufsformular oder eine Kopie des Lieferscheines bei, um ihre Retoure identifizieren zu können.
Falls sie unseren Retourenservice in Anspruch nehmen wollen, betragen die Kosten CHF 6,95 je Retoure. Nutzen hierzu dann unser Retourenportal, erreichbar unter: https://return.exporto.de/Crumpler/retoure.
DU FINDEST NICHT, WAS DU SUCHST? DU HAST NOCH WEITERE FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN? ODER DU MÖCHTEST ANREGUNGEN ODER KRITIK MIT UNS TEILEN?
Schreib uns einfach über unser Formular oder direkt per Email an service@crumpler.ch.
Wir freuen uns, von dir zu hören und antworten dir so schnell wie möglich, meist innerhalb von 24 Stunden.
Falls du uns lieber telefonisch kontaktieren möchtest, sind wir gern montags bis freitags von 9 - 18 Uhr unter der 0800 289 299 für dich da. Solltest du uns nicht erreichen, hinterlasse uns einfach eine Nachricht auf der Mailbox. Wir rufen dich dann gern zurück.
Wenn du Fragen zu einer Bestellung hast, gib bitte möglichst deine Bestellnummer an. Diese findest du in deiner Bestellbestätigungs-Mail.